zum Rezept springen

Hummus mal anders …

Hummus ist eine orientalische Spezialität, die wie der Name schon sagt aus pürierten Kichererbsen hergestellt wird. In meinem Hummus heute habe ich Karotten als Grundzutat verwendet.

Karotten enthalten zahlreiche Nähr- und Vitalstoffe. Zudem sind sie reich an Ballaststoffen. Ganz besonders bekannt sind Karotten jedoch für ihre sekundären Pflanzenstoffe, wie z.B. dem Beta-Carotin, der in keinem anderen Lebensmittel so reichlich enthalten ist. Und Beta-Carotin kann massgeblich zur krebshemmenden Wirkung der Karotte beitragen.

Und – wie schmeckt Dir mein Hummus? Du kannst es auch noch in anderen Varianten ausprobieren, zum Beispiel mit roter Beete.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert