zum Rezept springen

Es ist wirklich kein Aufwand und sie hat wenig Kalorien.
Die Kokos-Brokkoli Suppe ist dazu noch herrlich cremig und gibt uns ein unglaublich wärmendes Gefühl!
Bei diesem Regenwetter mache ich es mir am liebsten daheim gemütlich.
Und als Highlight dazu, gibts meine leckere, ayurvedische Brokkoli Suppe. 🥦

Sie ist eine ayurvedische Nährstoff-Bombe
Brokkoli liefert jede Menge Vitamin C und Kalzium und schützt dadurch vor Erkältungen. Als pure Nährstoff-Bombe enthält das Gemüse auch Eisen, Magnesium, Kalium, Folsäure und Carotin. Gleichzeitig ist Brokkoli sehr kalorienarm, aber ist trotzdem vollgepackt mit Ballaststoffen und hält uns somit lange satt. Durch seine lockere, zarte Struktur ist er leicht verdaulich und auch gut wenn ihr unter Lebensmittelunverträglichkeiten leidet. Als Snack kann Brokkoli sogar bedenkenlos gewaschen und roh gegessen werden.

Kauf und Aufbewahrung des grünen Gemüses
Frischen Brokkoli erkennt ihr an den knackigen, grünen Blättern und einer geschlossenen Blume. Am Besten zu Hause möglichst schnell verarbeiten. In Folie gewickelt kann er im Kühlschrank gelagert werden. Gründlich gewaschen, in kleine Röschen zerteilt und blanchiert dürft ihr Brokkoli auch bedenkenlos eingefrieren.

Also rann an die kleinen grünen Röschen!
Ich bin gespannt, wie es euch schmeckt!

Liebe Grüße, deine Tina

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert