zum Rezept springen

Der Oktober ist für mich der ultimative Kürbis-Monat. Ich liebe ihn herzhaft und auch süß zubereitet. Im Herbst befindet sich eigentlich immer eine große Portion selbstgemachtes Kürbispüree in meinem Kühlschrank. Denn ich kann so viele unterschiedliche Gerichte damit zubereiten und das auch, wenn es mal schnell gehen muss. Meinen Kürbis-Porridge in der Früh, ein Kürbis-Risotto mittags, einen Kürbis-Smoothie zwischendurch oder Kürbissuppe am Abend. 

Diese Kürbis-Brownies sind unglaublich lecker und saftig. Süß sind sie aber auch und man kann gar nicht glauben, dass sie unserem Körper wirklich etwas Gutes tun. Die Brownies sind nicht nur vegan, sondern kommen auch komplett ohne Zucker und zusätzliches Öl aus. Jeder Bissen versorgt uns mit guten Nährstoffen und Antioxidantien, die unseren Körper gesund und fit halten. Der Kürbis steckt zum Beispiel voll Vitamin A, was unsere Sehkraft schützt und unser Immunsystem stärkt. Mandeln enthalten viel Vitamin E, das Beauty-Vitamin, dass für schöne Haare, Nägel und Haut sorgt. Medjool Datteln enthalten eine Menge Ballaststoffe, die uns länger satt machen und unseren Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht halten.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert