Wir erinnern uns nicht an Tage,
wir erinnern uns an Augenblicke.

Cesare Pavese


Online Kochkurs

Ayurvedisches, erdendes Allerlei

Im Online Koch-Workshop lernst du wie man ganz einfach mit Obst und Gemüse ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü zaubern kann. Wie wäre z.B. mit einer Spargel-Kokos-Suppe mit Kräutern, einer schnellen Linsen Bolognese auf Spaghetti, einem ayurvedischen Birnen-Kardamom-Trunk, einer warmen Quinoa-Bowl mit gerösteter Pastinke, Kokosnuss und Tomaten oder leckeren Energie Balls als Nachspeise. Es wird uns nicht langweilig werden in der ayurvedischen Küche.

In unserem Kochworkshop werden wir nach der ayurvedischen Lehre Gemüse, Kräuter, Getreide und Gewürze kombinieren und ein ayurvedisches Menü kreieren. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art erwartet dich!

Wir kochen immer ayurvedisch saisonal, also mit Augenmerk auf die vorherrschende Doshazeit. Immer vegetarisch und mit dem Blick für die regionale Küche. So bist du nach dem Essen ausgeglichen, energetisiert und gestärkt.

Die Einkaufsliste und das Rezept gibt es nach der Anmeldung. Während wir gemeinsam kochen, werde ich euch mit einigen Tipps & Tricks zu Kräutern und Lebensmittel nach dem Ayurveda versorgen.

• Um an einem Online LIVE Kochkurs teilzunehmen brauchst du eine Küche, Internetzugang sowie einen Laptop mit Kamera und Mikrofon (Handy ist nicht geeignet).

• Nach der Anmeldung bekommst du von mir die Einkaufsliste mit den Rezepten zugeschickt, damit du die Zutaten besorgen kannst.

• Wir werden auch Zeit für Austausch, Theorie sowie Fragen & Antworten haben.

Alle Zutaten kannst du in einem Bio-Supermarkt oder auf dem Markt kaufen. Ich gehe davon aus, dass die meisten von euch alltägliche Zutaten wie Salz, Pfeffer, Öl , evtl. auch schon Ghee Zuhause haben. Ein Stab- oder Standmixer, Wasserkocher sowie ein Ofen sind empfehlenswert.

Um pünktlichen starten und einen optimalen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich dich deine Kochutensilien und Zutaten für den Kochkurs schon vor Beginn des Online Koch-Workshops in deiner Küche bereit zu stellen.

Der Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Alle sind willkommen, um in virtueller Runde gemeinsam zu kochen. Die Gerichte sind immer vegetarisch und die Zutaten sollten, wenn möglich in Bio-Qualität eingekauft werden.

Mir liegt es am Herzen, die Kochkurse so zu gestalten, dass es möglich ist, dieses so wertvolle Wissen leicht in deinen Alltag zu integrieren. Um die heilsamen Auswirkungen für Körper und Geist selbst zu spüren, essen wir im Anschluss gemeinsam.

Ich freue mich auf dich!

 Ich bin dabei!

Galerie