Ich liebe meinen Feng Shui Balkon. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung, war für mich von Anfang an klar, kein Balkon ist keine Option! Denn diese Verbindung nach draußen, dem geschäftigen Treiben der Stadt, dem Grün der Natur und dem Wind in meinen Haaren ist für mich Energie pur. Erst später, nach meiner Feng Shui Ausbildung wurde mir klar, wie Intuitiv ich damals schon die Harmonie der Elemente spüren konnte. Denn dein Feng Shui Balkon als Wohlfühloase ist die direkte Verbindung zwischen drinnen und draußen. Nur ein Schritt und du spürst die Energie des Lebens, und das alles, ohne deine geschützte Wohnung verlassen zu müssen oder dein perfektes Ausgeh-Outfit gefunden zu haben.

Meine 6 Top-Tipps für deinen Feng Shui Balkon als Wohlfühloase,
der dich in deinen positiven flow bringt

1. Alles was du liebst ist erlaubt.
Also raus mit dir auf den Balkon. Schau dich mal um. Hat sich Gerümpel angesammelt, musst du etwas reparieren oder willst du Dinge weiterverschenken? Dann nur zu. Denn bleiben darf nur, was du gerne magst oder brauchst. Denn wie wir es schon aus dem Feng Shui kennen, beseitigst du so Energieblockaden und die positive Energie der geliebten Dingen, die du behältst, kann endlich wieder wirken.

2. Farben als Stimmungsbooster
Die richtigen Farben sorgen für positive Energie. Denn die Farben auf deinem Balkon haben eine direkte Auswirkung auf unsere Laune und unsere geistige sowie körperliche Verfassung.

Beispielsweise kannst du dein Balkonzimmer und den Balkon in ähnlichen Farben, gleichem Bodenbelag und Style gestalten, um das Innere mit dem Äußeren visuell zu verbinden und so „Weite“ zu generieren. Oder du setzt Akzente in knalligen Sommerfarben, wie pink oder türkis. Du wirst sehen, wie erfrischend das wirkt! Dein Feng Shui Balkon wird zur Wohlfühloase.

Feng Shui Balkon

3. Atmosphäre schaffen mit Licht
Ein wesentliches Element, wie du deinen Balkon auch nachts noch inszenieren kannst, ist die Beleuchtung. Ob von drinnen oder draußen betrachtet, Kerzen, Lichterketten und Laternen geben deinem Balkon einen romantischen Touch.

Mobile Akku-Leuchten sind eine Option, wenn du keinen Stromausgang auf deinem Balkon hast. Willst du noch lesen oder einfach den Hintergrund beleuchten? Von der Tischleuchte bis hin zur Stehleuchte sind deinen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Willst du mehr zum Thema Licht lesen? Dann schau gerne hier!

4. Pflanzen für das lebendige Grün
Pflanzen sind für mich absolut unverzichtbar. Sie signalisieren mir Frische, Lebendigkeit und Bewegung. Jetzt gilt es noch zu wissen, ob die gewünschten Pflanzen zu deinem Lebensstil und der Lage, bzw. der Sonneneinstrahlung deines Balkons passen, denn wir wollen natürlich nur glückliche Pflanzen auf unserem Balkon.

Kräuter sind eine sehr wohlschmeckende und hübsche Idee, da z.B. die Minze perfekt zu deinem sommerlichen Salat passt.

Feng Shui Balkon

5. Möbel, deinen Bedürfnissen angemessen
Ist dein Balkon groß oder klein. Willst du zwischendurch etwas ausspannen und lesen, oder trifft sich regelmäßig die Familie dort, zum gemeinsamen Essen? Überlege dir, wir du deinen Außenbereich nutzen möchtest. Dann weißt du, ob du einen gemütlichen Sessel oder eine emsige Essecke auf deinem Balkon einrichten willst. So fällt dir die Wahl deiner Möbel und deren Größe leichter.

Feng Shui Balkon

6. Schütze dich vor neugierigen Blicken und kreiere deinen Lieblingsblick
Du kannst ein Spalier mit Kletterpflanzen oder etwas Stoff anbringen, wo dich unerwünschte Blicke treffen können. Denn Privatsphäre ist extrem wichtig für unser Unterbewusstsein. Nur so können wir wirklich loslassen und entspannend. Und dazu blickst du am besten noch auf etwas wunderbares. Entweder du hast eine schöne Aussicht oder du kreierst dir ein Visionsboard mit Urlaubsbildern oder Momenten, die dich inspirieren.

Genießen deine Freizeit auf Balkonien!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert