zum Rezept springen

Mein wärmendes Schoko-Birnen Porridge mit Walnüssen bekommt ihr heute als neues Frühstücksrezept. Nachdem es jetzt ja wirklich kalt und ungemütlich geworden ist, habe ich mir einen wärmenden Schoko-Birnen Porridge mit Walnüssen für den perfekten Start in meinen Tag gemacht. Denn ein warmer Porridge ist die beste Grundlage an einem kalten Tag. Wenn dann noch wärmende Gewürze wie Zimt und Ingwer dazu kommen, bleibt selbst Frostbeulen für einige Stunden von Innen warm. Zusätzlich schmeckt er so unglaublich gut und meine neuste Leidenschaft ist ihn mit Haselnussmilch zu kochen. Denn in Verbindung mit dem Kakao schmeckt jeder Bissen wie Nutella.

Absolut empfehlenswert dazu sind Birnen. Sie sind zuckersüß und enthalten eine Menge Antioxidantien und Phytonährstoffe, die entzündungshemmend wirken. Das Kakaopulver enthält Magnesium, blutdruckregulierendes Kalium sowie wertvolle Antioxidantien, die unsere Zellen vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung schützen.

Also ziemlich perfekt für diese Jahreszeit.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen des Schoko-Birnen Porrige und beim Schlemmen!

 

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert