zum Rezept springen

Kürbis ist ein Wahnsinns-Gemüse. Nicht nur dass er eine wundervolle Farbe hat, der Kürbis strotzt nur so von positiven Vitalstoffen, Antioxidantien und sorgt für ein starkes Immunsystem, dass wir jetzt im Herbst ja alle gebrauchen können. Er hat viel Vitamin A und Beta-Carotin und ist somit auch gut für unsere Augen. Du kannst ihn herzhaft oder süß zubereiten. Backen, als Beilage verwenden und vieles mehr. Die Welt der Kürbisrezepte ist gigantisch.

Ein selbstgerechtes und cremiges Kürbispüree kannst du für sehr viele Kürbis-Rezepte verwenden. Noch dazu kannst du es super vorbereiten und auch gut einfrieren. Es lohnt sich also gleich eine größere Menge davon zuzubereiten.

Du hast es im Kühlschrank, machst dir einfach Pasta, Gemüse oder auch Reis dazu, gibst ein paar Gewürze drüber und schon ist deine selbstgekochte Mahlzeit innerhalb kürzester Zeit fertig. Mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl on Top wird aus jeder Mahlzeit ein Kunstwerk. 

Das Beste ist, die Zubereitung ist kinderleicht, wirklich! Den cremigen, süßlichen und nussigen Hokkaido musst du nicht einmal schälen. Einfach waschen, halbieren, 40 Minuten in den Ofen geben und pürieren. Fertig! Du siehst also, es gibt ab jetzt keine Ausrede mehr!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert