zum Rezept springen

Gerade im Frühling ist Spinat mein Lieblingsrezept! Frühling ist Kaphazeit, wusstet ihr das? Und Spinat wirkt Kapha-reduzierend. Das hat die Natur ganz schön schlau eingefädelt. Da wächst der Spinat gerade jetzt, wo man ihn am meisten braucht.

Als guter Lieferant von C, K, B-Vitaminen, Kalium, Magnesium, Eisen und Kalzium ist Spinat absolut empfehlenswert. Er ist gut für deine Knochen, deine Haare und den Blutfluss. Spinat verringert Kapha, was bedeutet, dass dieses Gericht Verschleimungen im Körper löst. Durch die Kombination mit den Ayurvedischen Gewürzen bringt er Pitta und Vata, die Säure und die Luft im Körper ins Gleichgewicht.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert