Ayurveda Kochkurs Unsere Nahrung schenkt uns Lebensenergie

Ausstrahlung, Stärke, Gesundheit, Enthusiasmus, Energie –
all dies hängt von Agni ab.

Ayurveda Kochkurs

Lerne ayurvedisch Kochen

Im Ayurveda Kochkurs mache ich dich mit den Grundlagen der ayurvedischen Küche bekannt. Wir werden nach der ayurvedischen Lehre Gemüse, Kräuter, Getreide und Gewürze zusammenstellen und ein ayurvedisches Menü kreieren. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art erwartet dich!

Im Ayurveda Kochkurs liegt mein Fokus liegt darauf, dich mit meiner Faszination fürs Kochen anzustecken. Dir zu zeigen, wie man regionale Lebensmittel einsetzt, dem Rhythmus der Natur folgt, was Kräuter und Gewürze bewirken können und welche Lebensmittel gut oder weniger gut miteinander kombinierbar sind. Natürlich werden wir auch Zeit für Austausch, Theorie sowie Fragen & Antworten haben.

Wir kochen immer ayurvedisch saisonal, also mit Augenmerk auf die vorherrschende Doshazeit. Immer vegetarisch und mit dem Blick für die regionale Küche. So bist Du nach dem Essen ausgeglichen, energetisiert und gestärkt.

Der Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Mir liegt es am Herzen, die Kochkurse so zu gestalten, dass es möglich ist, dieses so wertvolle Wissen leicht in deinen Alltag zu integrieren. Um die heilsamen Auswirkungen für Körper und Geist selbst zu spüren, essen wir im Anschluss gemeinsam.

Ich biete neben meinen aktuellen Terminen auch Kochkurse im privaten Umfeld an – sei es mit deinen Freunden oder deiner Familie. Ich freue mich, den Tag im ayurvedischen Sinne ganz persönlich auf dich und deine Wünsche abzustimmen und euch ayurvedisch zu verwöhnen.

Deine Investition
pauschal 300 Euro
bis zu 6 Personen, jede weitere Person 40 Euro
+ Lebensmittelkosten
+ Fahrtkosten außerhalb Münchens

Alternativ biete ich auch regelmäßige öffentliche Kochevents an. Hier findest du eine Übersicht über die aktuellen Termine.

Ich freue mich auf dich!

Beratungsgespräch vereinbaren

frisches Gemüse, Dinner, regionale Küche

Dein Ayurveda Onlinekurs –
In 7 Tagen Ayurveda Basics bei dir Zuhause

Ayurveda Onlinekurs, Arbeitsmaterialien, privates Umfeld

Mehr erfahren

Galerie