zum Rezept springen

Eine unglaublich leckere Variante zum puren Reis ist dieser ayurvedische Zitronenreis. Reis bildet ja im vollwertigen ayurvedischen Menü den Mittelpunkt und somit die ausgleichende Grundlage für viele verschiedene Speisen. Damit ihr immer wieder Lust auf Reis habt, kann man ihn geschmacklich super variieren!

Der Zitronenreis ist wunderbar für unseren Organismus. Er fördert unser Verdauungsfeuer, ist leicht verdaulich und verhindert dass wir uns voll fühlen. Zitronen reduzieren alle drei Doshas und sind für jeden Konstitutionstyp geeignet. Sie sind die einzigen Früchte, die sauer sind und Pitta balancieren. Zusätzlich haben sie eine stark entgiftende Wirkung. 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert