zum Rezept springen

Das schöne an der kalten Zeit ist, dass wir wieder so große Lust auf Suppen verspüren! Kürbissuppen sind im Herbst und Winter wie Balsam für die Seele. Sie vermitteln uns das Gefühl von Wärme und Geborgenheit, so als würde man sich in eine warme, weiche Decke einkuscheln. Sie sind besonders abends ein perfektes Essen, da sie sehr leicht verdaulich sind, uns gleichzeitig mit vielen wertvollen Nährstoffen versorgen und uns gut schlafen lassen.

Der nahrhafte Hokkaido-Kürbis ist kräftig-süßlich im Geschmack und erdet gut. Er wirkt kühlend, weswegen er gut mit wärmenden Gewürzen kombiniert werden kann. Abgesehen davon strotzt der Kürbis nur von positiven Vitalstoffen, bringt viele Antioxidantien mit und sorgt bei dir für ein starkes Immunsystem, das wir im Winter ja alle gebrauchen können. Er hat viel Vitamin A und Beta-Carotin, welche wichtig für gesunde Augen sind. Ingwer ist im Ayurveda eines der wichtigsten Heilmittel, da er antibakteriell wirkt, für eine gesunde Darmflora sorgt und viel Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalzium, Kalium und weitere wichtige Nährstoffe enthält.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert