zum Rezept springen

An manche Tagen haben wir ein besonderes Bedürfnis nach Energiespendern, und dafür sind meine fruchtigen Nussbällchen genau das Richtige. Oft verspüren wir Lust auf Süßes. Das lässt den Blutzucker allerdings schnell ansteigen und genauso schnell wieder sinken – und nach kurzer Zeit lässt das nächste Energietief grüßen. Meine fruchtigen Nussbällchen sind mit wenigen Zutaten schnell gemacht, nähren die Körpergewebe und sorgen für ein nachhaltiges Energiegefühl. Nüsse stärken die Nerven und versorgen Herz, Knochen und das Immunsystem mit wichtigen Stoffen.

Trockenfrüchte sind fantastische Vital- und Nährstoffbomben und enthalten Mineralien und Spurenelemente in hochkonzentrierter Form.

Ich empfehle Dir, viele Datteln zu wählen, damit die Konsistenz der Bällchen stimmt. Oder Du gibst am Ende noch etwas Honig hinzu, dann lassen sich die Bällchen schön formen.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert